Theater 2015

Theater 2015

Theater


"Alois, wo warst du heute Nacht?" ein Schwank in 3 Akten von Hans LELLIS.


Inhaltsangabe

Nach einer durchzechten Nacht des Bauern Alois in der Stadt herrscht am Riegerhof große Aufregung. Wird doch der Besuch des ältesten Sohnes mit seiner kanadischen Frau erwartet und ein Fest vorbereitet. Leider haben der Riegerbauer und sein Kumpel Brunner große Gedächtnislücken und können ihren beiden Gattinnen nicht viel über die vergangene Nacht berichten. Statt der Besorgungen für das Fest hat der Bauer die fesche Lilly mitgebracht, was er erst realisiert, als er wieder nüchtern ist. Nun beginnen irre Verwicklungen auf dem Hof, denn Alois beginnt sich langsam wieder zu erinnern und die schöne Lilly will einfach den Hof nicht verlassen und stellt damit den ganzen Hof auf den Kopf. Es bleibt nur ein Ausweg, die Männer am Hof müssen sich gegen die Frauen verbünden, aber die schwören Rache und wollen alles restlos aufdecken.


Mitwirkende: Georg Lambauer, Hans Temmel, Martina Koller, Doris Spanner, Christoph Lambauer, Burgi Heritsch, Cornelia Stelzer, Phillip Wahlhütter, Michael Gutjahr, Michaela Perstling
Souffleuse: Laura Weixelberger